Fussball Rundschau

--Sonderausgabe--Deutschland ist Weltmeister--

Donnerstag, Mai 31, 2007

Ein Weltmeister für München

Jetzt kommen sie aus dem Schwärmen nicht mehr raus, die Bayernfans. Luca Toni kommt! Ein Weltmeister, Kopfballungeheuer und Schönling. Zugegeben klingen seine Referenzen alles andere als schlecht. Gewinner des goldenen Schuhs in der Vor-WM Saison, WM Star und auch im letzten Jahr bester Torschütze der Fiorentina.

Überall wird von 11 Millionen Euro Ablöse gesprochen. Ein Schnäppchen, so denkt man. Doch schaut man genauer hin so sieht man ein Gehalt, welches das der bisherigen Topverdiener bei Bayern München um Längen übertrumpft. Man sieht eine Vertragslaufzeit, an dessen Ende der Mann 34 Jahre alt sein wird. Ein wirklich fürstliches Angebot der Bayern.

Die spannende Frage wird also sein, ob dieser Mann das viele Geld wert sein wird. Der große Umbruch im Team im nächsten Jahr, plus ein völlig neues Gehaltsgefüge, birgt natürlich riesige Gefahren. Während die Bayern Fans hoffen, dass sich diese Bedenken in Toren am Fließband zerschlagen, träumt die andere Hälfte Fußballdeutschlands schon vom Revival des alten FC Hollywood.

Eins ist gesichert. Sollte Roque Santa Cruz tatsächlich weggehen, würde diese riesige Lücke die er hinterließe nahtlos von Luca Toni geschlossen werden. Die Lücke des schönsten Modells im Fankatalog.

Sollte Toni, neben dem Verursachen von feuchten Höschen in der Damenwelt, auch noch ein paar Tore schießen, wird sich der Wechsel bezahlt machen. Sollte dies nicht der Fall sein wird Fußballdeutschland nächstes Jahr viel Spaß haben. Man darf gespannt sein!

© 2007 Traumtorschuetze

Luca Tonigol:



Witzige T-Shirts

Labels: , , ,

Freitag, Mai 25, 2007

CL Finale Nachbericht

So lang und ausführlich der Vorbericht ausgefallen ist, so kurz und bündig halte ich es mit dem Nachbericht.
Scheiß Spiel und falscher Sieger! So kann man das wohl auf den Punkt bringen. Ein gewisser Herr Silvio B. wird aus dem Grinsen nicht mehr rauskommen angesichts der Tatsache, dass sein Milan eigentlich hätte niemals in der Champions League spielen dürfen in diesem Jahr. Mit im Mittelpunkt des Manipulationsskandals in Italien stehend, wurde solange in Berufung gegangen, bis der Richter im Sinne des Silvio B. und seines Milan entschied.

Der Titel ist also gleichbedeutend mit zwei Dingen. Erstens eine erstaunliche Mailänder Mannschaft, denen eine solche Leistung niemand mehr zugetraut hatte in diesem Jahr. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Zweitens aber auch eine erneute bittere Niederlage für das Fair Play. Das in Italien die Uhren etwas anders ticken ist nicht hinnehmbar, aber bekannt. Aber die UEFA bleibt die Antwort schuldig, warum sie es nicht schaffen wollte den Fußball vor Betrügereien zu schützen. Das Beispiel, das von diesem Sieg auf unsere Jugend ausgeht ist, dass man mit Bescheissen ganz nach oben kommt. Das mag ja mitlerweile in vielen Bereichen der Gesellschaft sogar stimmen, aber es besteht bestimmt Einigkeit darüber (selbst innerhalb der UEFA), das wir das nicht unseren Kindern beibringen sollten.

Die UEFA hatte die Aufgabe und die Chance hier ein Zeichen zu setzen für die Vernunft und die Fairness. Das Zeichen was jetzt von ihr ausgeht ist Gift für unsere Kinder und einer der größten Skandale der europäischen Fußballgeschichte, welchen kein Fußballfan so schnell vergessen wird.

© 2007 Traumtorschuetze / Foto: Sarcasmo used under Creativ Commons License

Same Shit T-Shirt

Labels: , , , , ,

Mittwoch, Mai 23, 2007

Champions League Finale - Vorbericht

Heute Abend kommt es also zu der Neuauflage eines der spektakulärsten und denkwürdigsten Champions League Finals, das von 2005. Der FC Liverpool trifft abermals auf den AC Mailand. Ein Duell, welches nicht nur aufgrund dieser jüngeren Vergangenheit alles verspricht. Das ist Herz pur gegen emotionslose Abgeklärtheit, unbändiger Kampfeswille gegen Virtuosität.
Jeder hat sicherlich noch dieses verrückte Finale von 2005 im Kopf, in dem der AC Mailand zur Halbzeit mit 3:0 führte und niemand auch nur einen Pfifferling mehr auf die Reds gesetzt hätte. Aber in einer grandiosen Aufholjagd, mit einem mitreißenden Steven Gerrard, kam Liverpool noch zum Ausgleich und entschied das spätere Elfmeterschießen für sich. Vor allem für die leidenschaftlichen Anhänger der Reds, die wie immer auch in diesem Spiel Leib und Seele aus sich heraus schrien, hat das damals jeden Fußballfan der nicht mit Milan verbandelt ist fast zu Tränen gerührt. Ein denkwürdiger Augenblick der Fußballgeschichte! Dieses wunderbare Video fasst nochmals die Ereignisse von 2005 zusammen. Toll geschnitten und sehr schön abgestimmt auf die Musik. Dem Ereignis würdig.


FC Liverpool - AC Mailand CL Finale 2005 im Attatürkstadion von Istanbul

Vieles wird von den Vorraussetzungen her gleich sein in diesem Jahr. Wieder trifft ein völlig überlegenes Mittelfeld des AC auf viel Kampfkraft auf Seiten der Reds. Das große Duell wird Steven Gerrard gegen Andrea Pirlo heißen. Trotz oder grad wegen eines Kaka.

Pirlo ist ein Spieler der großen Spiele, wo er mit entscheidenen Aktionen regelmäßig den Unterschied ausmacht. Sollte sich Liverpool zu sehr auf Kaka fokussieren, wird Pirlo dies brutal ausnutzen.

Gerrard ist der Kopf der Reds. Er bestimmt die Pace und ist selbst immer wieder mit Offensivaktionen brandgefährlich. Er wird versuchen den manchmal unsicheren AC Keeper mit seinem Bombenschuß das ein oder andere Mal zu prüfen.

Sollte Gerrard von Gattuso abgeschirmt werden können, wird es viel auf lange Bälle auf die schnellen Spitzen des FC Liverpool ankommen. Kuyt und Bellami sind immer gut dafür eine so starke Abwehr wie die des AC Mailand aufreiben zu können. Dazu hat natürlich gegebenenfalls ein Peter Crouch die Lufthoheit. Defensiv steht der AC aber natürlich mit seinen alten Hasen unglaublich stabil und hat, wie die ganze Mannschaft, alle Kritiker Lügen gestraft, die den AC schon als Rentnertruppe verschrien hatten.
Das Mittelfeld der Mailänder mit Kaka, Seedorf, Ambrosini und Pirlo ist natürlich dem des FC Liverpool mit Alonso, Gerrard, Zenden und Mascherano von den Namen her haushoch überlegen. Und sollte der AC erfolgreich Revanche nehmen können für 2005, dann geht das nur über dieses Mittelfeld, welches das beste vom besten ist. Nur damit wird die stabile Defensive der Reds mit Jamie Carragher and Daniel Agger im Zentrum vor Probleme gestellt werden können.

Tipp der Fussball-Rundschau Redaktion:
Der AC Mailand wird sich für die Niederlage vor zwei Jahren revanchieren und mit 3:1 gewinnen. Sollte das Spiel in die Verlängerung gehen, wachsen mit jeder Minute die Chancen des FC Liverpool, die enge Spiele mit ihrem Herz fast immer für sich entscheiden.

Allen Fußballfans viel Spaß bei diesem Klassiker heute Abend! Zur Einstimmung schon mal eine Top Ten Liste mit Toren der diesjährigen Champions League.

© 2007 Traumtorschuetze





Witzige T-Shirts

Labels: , , , , ,

Sonntag, Mai 20, 2007

So sehen Sieger aus!

Hier sicherlich ein absoluter Leckerbissen für alle Stuttgart Fans, die sich an den Feierlichkeiten nicht satt sehen können. Nicht weniger als 14 Minuten und 47 Sekunden pure Emotionen direkt nach dem Abpfiff, inklusive der Überreichung der Meisterschale durch die Legende und letzten Meisterschaftskapitän Guido "Diego" Buchwald. Das ganze mit sehr schönem englischen Kommentar. Gegen Ende versagt zwar der Ton, aber ich denke das ist zu verkraften.

© 2007 Traumtorschuetze





Fußball und Solidarität

Labels: , , ,

Herzlichen Glückwunsch VFB Stuttgart!

Foto: tracky_birthday used under Creativ Commons License

Wir gratulieren dem VFB Stuttgart herzlich zu ihrer 5. Meisterschaft. Damit wird in der nächsten Saison ein Stern das VFB Trikot über dem Emblem zieren.

Allen Fans wünscht die Fussball-Rundschau Redaktion eine feucht-fröhliche Woche mit einem schönen Abschluss im Pokalfinale in Berlin. Euch dürfte berechtigter Weise erstmal dauerhaft die Sonne aus dem Hintern scheinen. Viel Spaß bei der Party!

© 2007 Traumtorschuetze


Wolfram Wuttke T-Shirt

Labels: , , ,

Bild des Tages

Dortmunder Terroristen über Gelsenkirchen.


Witzige T-Shirts

Labels: , , ,

Freitag, Mai 18, 2007

Neues Schlake Trikot 07/08

Bereits am Samstag wird der FC Schlake mit dem neuen Trikot für die Saison 07/08 auflaufen. Folgende Merkmale wird das neue Jersey auszeichnen:

  • innovatives, stark tränenabweisendes Material. Extrem schnäuzfest.
  • Sensation: neuer Trikotsponsor - zu jedem Trikotkauf gibt es eine große Familienpackung gratis dazu. Reicht für eine Person für ca. eine Meisterschaft der Herzen.

  • Über dem Wappen süße Herzchen - eins für jede Meisterschaft der Herzen mit viel Platz für weitere.
© 2007 Traumtorschuetze

Witzige T-Shirts

Labels: , , , , ,

Donnerstag, Mai 17, 2007

Liebesbrief an Mehmet Scholl


Lieber Mehmet,

am Samstag ist es also soweit. Ein allerletztes Mal wirst Du das Bayern Trikot mit der Nummer 7 für uns in einem Pflichtspiel überstreifen. Ein Gedanke bei dem Millionen Bayern Fans feuchte Augen bekommen. Wenn der allergrößte Bayern Fan dieses Universums sich einen absoluten Traumspieler zusammenwünschen könnte, dieser Spieler wäre nicht halb so geil wie Du es warst, Mehmet.

Als Du zu den Bayern kamst war ich zarte 14. Und seien wir ehrlich, älter sahst Du auch nicht aus. Aber Du warst sofort einer von uns, Mehmet! Im Sturm hast Du unsere Herzen erobert und schon bald war der Verein ohne Dich gar nicht mehr vorstellbar. Denn Du bist nicht wie die anderen, Mehmet! Du bist einzigartig! Du bist ein riesiges Stück FC Bayern, so wie wir ihn lieben gelernt haben.

Am Anfang hatten wir alle Flugzeuge im Bauch wegen Dir, Mehmet. Verein, Journalisten und vor allem Deine Fans haben Deine Tricks genauso geliebt wie den riesigen Schelm in Deinem Nacken. Manchmal haben sogar Deine Gegenspieler verzückt gelächelt, wenn Du sie mal wieder unnachahmlich ausgewackelt hast. Deutschland, Europa, ja die ganze Welt hat uns um Dich beneidet. Aber Du hast uns ewige Treue geschworen, Mehmet! Du wolltest nur bei uns sein. Nicht so wie die unzähligen anderen die da kamen und gingen. Nein, Du hast uns genauso wahnsinnig und ehrlich geliebt wie wir Dich. Vor Kurzem hast Du gesagt:

..."vielleicht haben die Leute gemerkt,dass ich das Bayern-Trikot aus Überzeugung trage. Ich war nie einer,der auf seine Rückennummer deutet oder das Emblem küsst. Das ist Effekthascherei. Für mich der blanke Hohn. Das hat mich in den letzten Jahren in der Liga am meisten gestört. Der Trend,Söldner zu sein,ist größer denn je. Das tut einem vereinstreuen Menschen wie mir weh"

So bist nur Du, Mehmet! Und lass Dir gesagt sein, das haben die Leute gemerkt!

Du hast unseren Verein jahrelang fast im Alleingang zusammengehalten. Sie haben gesagt Du wärst kein Führungsspieler. Sie sollten sich schämen! Du warst immer da für uns und den Verein wie kein Zweiter, Mehmet! Du hast Deine Knochen für uns und den Verein hingehalten. Wir haben das alles immer gewußt, Mehmet! Sie hatten doch keine Ahnung! Und sie haben unsere Liebe nur stärker gemacht.

Jetzt warst Du aber nicht mehr der kleine Junge und hattest keine Lust mehr Everybody´s Darling zu sein. Du hast Dich zurückgezogen, auch um Dich zu schützen vor der verrückten Medienwelt. Wir haben voll und ganz zu Dir gehalten. Denn Du mußtest nicht loyal zu den Journalisten sein um loyal zu uns zu sein.


In all den Jahren haben wir Titel am Fließband zusammen gefeiert. Meisterschaften, DFB-Pokal Siege und auch den UEFA Cup. Aber wir hatten alle zusammen noch einen riesigen Traum. Und was haben wir gelitten, Mehmet, was hatten wir für unmenschliche Schmerzen, als dieser Traum innerhalb von 120 Sekunden in Barcelona wie eine Seifenblase zerplatzt ist.

Aber zwei Jahre später schlug unsere Stunde, Mehmet!

"Heute ist ein guter Tag um Geschichte zu schreiben!"


Niemals werden wir diese Nacht vergessen, es war eine der schönsten, wenn nicht die schönste unseres Lebens. Es war ein Traum in Rot und Weiß und wir waren die glücklichsten Menschen auf der ganzen Welt! Und Du, Mehmet, hast in diesem Jahr Deine Gesundheit für unseren Traum auf´s Spiel gesetzt. Das werden wir Dir niemals vergessen, Mehmet!


Samstag ist es dann also soweit, Mehmet! Du gehst und es gibt keine Möglichkeit die Zeit zurückzudrehen. Es war uns eine unbeschreiblich große Ehre Dich bei uns haben zu dürfen, Mehmet! Du wirst für uns immer der Größte sein und wir werden noch unseren Enkeln von Dir berichten. Von dem einzigartigen Fußballer und dem noch großartigerem Menschen Mehmet Scholl!

Wir verneigen uns vor Dir und sagen danke, Mehmet!

© 2007 Traumtorschuetze

Die witzigsten Sprüche von Scholli


Witzige T-Shirts

Labels: , , , ,

Dienstag, Mai 15, 2007

Deetlef-Thea Tralik pfeift Stuttgart gegen Cottbus

Bei der heutigen Schiriansetzung des DFB für eines der beiden Endspiele am nächsten Samstag, Stuttgart gegen Cottbus, gab es eine faustdicke Überraschung. Deetlef-Thea Tralik wird der Leiter dieser entscheidenen Partie heißen, zusammen mit seinen Assis Rainer Unfug und Erkan Immer.
Wir haben exklusiv noch einmal die besten Szenen dieses weitgehend unbekannten Schiedsrichters zusammengestellt.

© 2007 Traumtorschuetze


Bambis Mama

Labels: , ,

Public Weining auf Schalke

Hohn und Spott über den Meister der Schmerzen scheinen nicht abzureißen. Jetzt hat auch der Stern in seiner Onlineausgabe eine schöne Fotoserie über bittere Krokodilstränen beim Public Viewing auf Schalke am letzten Wochenende zusammengestellt (siehe Link am Ende des Artikels).

Allerdings gilt es, nach bekannt subjektiver Meinung der Fussball-Rundschau Redaktion, den Tag nicht vor dem Abend zu loben. Am letzten Spieltag kann nochmal alles passieren. Hier nochmal die Konstellation vor der Entscheidung:

Der VfB wird Meister, ...

... bei einem Sieg im letzten Heimspiel gegen Cottbus;

... bei einem Unentschieden, wenn Schalke nicht mit mehr als drei Toren gegen Bielefeld gewinnt;

... bei einer Niederlage, wenn Schalke nicht gewinnt.


Es wird ein wenig darauf ankommen wer mehr Lust auf Spielverderber spielen hat; Cottbus oder Bielefeld. Und viel mehr wird es natürlich darauf ankommen wer die besseren Nerven haben wird; die jungen Stuttgarter, oder die meisterschaftsuntauglichen Schalker.
Es wird wohl keinen wundern, wenn die Meisterschale am Samstag innerhalb der 90 Minuten plus X, einige Male zwischen Schalke und Stuttgart hin und her wandert.
Falls es Stuttgart allerdings nicht schaffen sollte dieses wichtige Heimspiel gegen Cottbus zu gewinnen, hätten sie die Meisterschaft aber natürlich auch nicht verdient. Das ist ein Endspiel, das muß ein zukünftiger Meister gewinnen.

>> Public Weining auf Schalke (Stern.de)

© 2007 Traumtorschuetze

Heul doch T-Shirt

Labels: , , ,

Montag, Mai 14, 2007

Der Kaiser bricht das Schweigen

Heute wurde dem Aufsichtsrat des FC Bayern München von Manager Uli Hoeneß die 73 Neuzugänge für die Saison 2007/2008 präsentiert. Nach der Sitzung versuchte Franz Beckenbauer im Gespräch mit Waldemar Hartmann unter sichtlich großer Anstrengung das vereinbarte Schweigen nicht zu brechen. Aber da bekanntlich höchstens Gott einen besseren Draht zum Kaiser hat als ein Waldemar Hartmann, entschieden wir uns einen Auszug aus dem Gespräch der beiden zu veröffentlichen, welches allerdings extrem verschlüsselt geführt, und von einem Fussball-Rundschau Redakteur heimlich auf der Herrentoilette nach der Sitzung belauscht wurde.

Waldi: Jetzt erzählense mal, wie wars?

Franz: Ja also...ähm.. ich war heut mit meinem Enkel Toni-Jan Sen im Zoo und habe Robben angeschaut. Anschließend war ich... ähm... mit ihm noch beim... ähm Haar-Schneijder und anschließend im Pizza-Toni mit ihm essen, allerdings nichts weiter italienisches. Er aß ein...ähm... nein zwei Klose mit Sosa, oder sagt man Klöse... ja mei die deutsche Sprache. Jedenfalls war er, ähm, Schlau draff dieses Essen zu wählen. Wenn ich zu Hause bin kuschel ich mich in meine neue, extra vom Schneijder angefertigte, Deco ein... hmm ja des wars eigentlich... mal zé'n, Roberto... äääh Waldi natürlich... was heut noch so passiert.

Ganz mysteriöse Geheimsprache! Aber das Fussball-Rundschau Team wird die ganze Nacht nicht ruhen, bis diese Hieroglyphen entziffert sind und unseren Lesern alle Neuzugänge präsentiert werden können.

© 2007 Traumtorschuetze feat. Napto

Witzige T-Shirts

Labels: , , ,

Manni Breuckmann hat Schalke verflucht!

Ein Post aus meinem Lieblingsfußballforum http://foros.de von User "Hannoveraner" und ein recht amüsanter Gedankengang:


"Diese Geschichte ist schon ein paar Jahre alt! Im Jahre 2000 hat Manni Breukmann im DSF Doppelpass immer groß rumgetönt, dass Leverkusen noch die Meisterschaft verspielte! Auch wenn es am Ende wirklich so kam, war das doch für einen Sportjournalisten ziemlich schwach, dass er öffentlich nicht neutral bleiben konnte!


Die Quittung bekam der bekennende Schalke Fan genau ein Jahr danach! Damals verspielte Schalke noch kläglicher als Leverkusen die deutsche Meisterschaft! Meister der Herzen bzw 4-Minuten-Meister!

Aber der gute Manni konnte nicht aufhören und hetzte 2002 wieder gegen Leverkusen! Die verspielten auch prompt wieder die Meisterschaft, aber der Fluch ging letztendlich von Leverkusen auf Schalke, Mannis Lieblingsverein, nieder!

Im Jahr 2004 war dann Schalke wieder mal auf Meisterschaftskurs und verkackte noch den 3 Punkte Vorsprung, nachdem man doch eigentlich die Bayern besiegte und somit eigentlich auf Meisterschaftskurs war!

So wie es aussieht kommt dieses Jahr die nächste verspielte Meisterschaft dazu!
Der gute Manni Breuckmann versuchte ja noch Optimismus zu versprühen und meinte Schalke wäre nicht nervös! Die würden gegen Dortmund locker gewinnen usw.....

Tja! Pech gehabt Herr Breukmann! Abgesehen davon, dass sie ein mieser Journalist sind, ist wohl der gleiche Traum für Sie geplatzt, den Sie den Fans von Leverkusen ständig kaputtgeredet haben!

Nie Deutscher Meister, Ihr werdet nie deutscher Meister!"

Damit steht es aus Sicht der Fussball-Rundschau Redaktion unumstößlich und nachweislich fest: Manni Breuckmann hat Schalke verflucht und ist der Alleinschuldige für die Meisterschaftsuntauglichkeit dieses Vereins! Eine tragische Erkenntnis, die mit Sicherheit Wellen schlagen wird.

© 2007 Traumtorschuetze

Jürgen Wegmann Zitat

Labels: , , ,

Sonntag, Mai 13, 2007

Schöner Durchdrehen mit Jürgen Klopp

Nachdem nicht davon auszugehen ist, dass der FSV Mainz 05 am letzten Spieltag zweistellig gewinnt, ist der Abstieg seit diesem Wochenende dann leider besiegelt. Es war wirklich herzerfrischend was der Karnevalsverein da so auf die Beine gestellt hat und wie sie die Liga teilweise zum scheckig lachen aufmischten.
Mannschaft, Fans und ihr bekloppter Trainer werden der Liga schon ziemlich fehlen wie ich finde. Zum Abschied gibt es hier nochmal einen der denkwürdigsten Ligamomente. Ich nenne dieses Filmchen "Schöner Durchdrehen mit Jürgen Klopp"
In der Hauptrolle:
Jürgen Klopp als "Häuptling Vondertarantelgestochen"
Auf ein baldiges Wiedersehen, ihr Mainzer!

© 2007 Traumtorschuetze



Trainer lügen nicht T-Shirt

Labels: , , ,

Nur gucken, nicht anfassen!

Die Dirty Harry Version des Werbeclips. Hey, Schalke-Fans!!! Alles klar!? Nur gucken, nicht anfassen! By Harald Schmidt. Genauso wie immer eben...

© 2007 Traumtorschuetze



Witzige T-Shirts

Labels: , , , , ,

Samstag, Mai 12, 2007

Good Night Blue White

Doofmund gewann heute Nachmittag das wichtigste Derby seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, gegen "Ihr werdet nie Deutscher Meister" FC Schlacke mit 2:0 und Fußball-Deutschland dankt recht herzlich. Über die Gründe warum Schalski nicht Meister werden sollte, werde ich mich garantiert äußern, wenn es dann nach dem letzten Spieltag hoffentlich nicht geschehen ist.
Mit den Dorfmundern habe ich zwar auch nix am Hut, aber heute widme ich ihnen diesen kleinen Song, den ich auf MyVideo gefunden habe. Vielleicht postet der MC mal den Namen ihrer Kapelle in einem Kommentar, damit ich das der Vollständigkeit halber an dieser Stelle nachtragen kann.
Und nach Herne Ost bleibt zu sagen: Good Night Blue White!

Nachtrag: Sooo! Ich denke ich habe den werten Autor der schönen Ballade auf MySpace gefunden. Die Kapelle heißt also Rimb. Bleibt nur noch die Frage für was das die Abkürzung ist.
http://www.myspace.com/rimb

© 2007 Traumtorschuetze

Heul doch T-Shirt

Labels: , , , ,

42 Sekunden im Leben des Klaus Augenthaler

Da hat der gute Auge mal wieder einen rausgehauen! Die Pressekonferenz vor dem Spiel seiner Wölfe gegen Aachen wird in die Geschichte der Fußball Bundesliga eingehen und braucht sich vor der legendären "Flasche-leer-Rede" eines Giovanni Trappatoni nicht zu verstecken.

"Guten Tag! Meine Herren, es gibt vier Fragen und vier Antworten. Die Fragen stelle ich. Und die Antworten gebe ich auch." teilte Auge den verblüfften Journalisten mit.
Augenthaler´s jetzt schon legendäre 42 Sekunden Pressekonferenz im Wortlaut:

Zum Zustand der Mannschaft! Wie ist der Zustand der Mannschaft?
Die Mannschaft hat hervorragend gearbeitet.

Zur Taktik: Ein oder zwei Stürmer?
Hängt davon ab wie die personelle Situation ist, es ist der ein oder andere Spieler verletzt.

Wie ich den Gegner erwarte?

Aachen wird sicherlich Druck machen, Aachen muß das Spiel gewinnen. Darauf sind wir vorbereitet.

Ist die Mannschaft dem Druck gewachsen?

Was ich beobachtet habe, in der Woche im Training, hat sehr gut gearbeitet und die Mannschaft wird die Antwort auf dem Platz geben. Dankeschön!"


Natürlich wird die Aktion den Weltmeister von 1990 nicht gerade sicherer auf seinem wackeligen Trainerstuhl in Wolfsburg sitzen lassen. Aber ich strecke wie die meisten in Fußball-Deutschland beide Daumen nach oben für den bajuwarischen Fels.

© 2007 Traumtorschuetze

42 Sekunden im Leben des Klaus Augenthaler. Hier das Video.


Klaus Augenthaler Zitat

Labels: , , ,

Freitag, Mai 11, 2007

Tieffliegende Schwalben und sterbende Schwäne

Eine nette Zusammenstellung dreister Täuschungsversuche in den Fußballstadien der Welt. Scheinbar lebensgefährliche Verletzungen, die eine Sekunde später auf wundersame Weise geheilt sind, sobald der Ball wieder in die Nähe kommt. Viel Spaß beim Schauen und ein zünftiges: Fair Play!

© 2007 Traumtorschuetze



Allerdings muß ich folgendes sagen:

Elfmeterschießerei

Labels: , , ,

Mittwoch, Mai 09, 2007

Der Blindeste gewinnt!


Jeder kennt die unzähligen und mehr oder weniger gelungenen Online Fußballmanagerspiele die inflationär das Netz besiedeln und in denen nach den echten Leistungen der Fußballstars bewertet wird. Fast jeder kennt aber auch die Frustration, wenn beispielsweise die eigene Kicker-Elf nach der Winterpause mal wieder nur noch Minuspunkte macht und das Gelächter bei den Kollegen in der Managerliga groß ist.
Ich zum Beispiel habe dieses Jahr mal wieder ein richtiges Händchen gehabt, indem ich zur Ligapause meine Chance im Mittelfeld einen Akteur auszutauschen grandios und zielsicher genutzt habe. Ich verpflichtete in Erwartung des Comebacks des Jahrhunderts einen aufstrebenden Sebastian Deisler - genau einen Tag bevor dieser sein Karriereende bekannt gab. Der Platz war unwiderruflich vergeben.
Dies darf gerne als Beispiel für meinen allgemeinen Erfolg bei diesen Spielen stehen und jeglicher Spott ist berechtigt. Aber jetzt gibt es Hoffnung für geschundene Seelen wie mich. In Italien gibt es nun unter www.betway.it ein Managerspiel der anderen Art. Dort bekommen nicht die besten Spieler der Liga die Höchstpunktzahl, sondern diejenigen die am schlechtesten spielen, die meisten Roten Karten bekommen oder die meisten Eigentore schießen. Leider erstmal nur auf italienisch. Aber die schlechtesten Manager Deutschlands, wie meine eigene Wenigkeit, haben einen echten Grund zur Hoffnung bald auch bei Erst- und Zweitligaspielern und auf deutsch ihr sicheres Händchen für die größten Luschen beweisen zu können.

© 2007 Traumtorschuetze

Witzige T-Shirts

Labels: , ,

Montag, Mai 07, 2007

Kung Fu Simunic

Drei Platzverweise innerhalb von zwei Monaten. Hertha´s Josip Simunic scheint im Einzeltrainingslager bei Jackie Chan gewesen zu sein. Immerhin hat der Kroatische Abwehrturm persönlich (!?) bei Christian Schulz angerufen um sich nach seinem spektakulären Tritt zu entschuldigen. Dieser befindet sich auf dem Weg der Besserung, hat die Entschuldigung akzeptiert und alle sind wieder Freunde. Und Simunic-Son´s Meister ist stolz auf seinen Schüler. Nur seine Mannschaftskollegen werden nach dem erneuten Aussetzer des Kroaten und der darauf folgenden hohen Niederlage gegen Bremen mit einem Kasten Bier nicht mehr zu bestechen sein...

© 2007 Traumtorschuetze

Hertha´s Simunic springt Bremen´s Schulz "unglücklich" ins Gesicht. Szene vom 06.05.07 beim BL Spiel Hertha gegen Bremen.


Witzige T-Shirts

Labels: , , ,

Donnerstag, Mai 03, 2007

Viagra in Doofmund und Rasierer für Herne Ost

Die WM ist Asbach und die Bundesliga Saison 2006/2007 neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Während für 50 % der Fußballfans in Deutschland, den Bayern Fans, die Saison gefühlt schon beendet ist, zittert die andere Hälfte wie selten zuvor. Die halbe Liga kann noch absteigen und es wird ein absolutes Herzschlagfinale im Tabellenkeller geben. An der Spitze strecken mit den Schlackern, Stussgart und den Fischen drei Teams Ihre Fühler nach der Salatschüssel aus.
Der Puls des Fußballs schlägt dabei in hohem Maße im Ruhrpott in diesen Tagen. Wer die fußballverrückten Dorfmunder kennt, weiß was derzeit in dieser Stadt los ist. Sie steht komplett still. Kein Mensch kann mehr seinen täglichen Aufgaben nachgehen, der wirtschaftliche Schaden ist imens. Selbst seine Lieblingsbeschäftigung scheint der gemeine Dorfmunder nicht mehr in gewohntem Maße ausüben zu können. Denn Apotheker berichten unabhängig voneinander von einem rapiden Anstieg der Viagra Bestellungen. Sollte der Abstieg zur bitteren Realität werden, droht eine Stadt auszusterben.

Das würde natürlich gut ankommen in Herne Ost. Die Aussicht auf den ersten Titel seit geschätzten 2000 Jahren (damals hat Jesus noch in der Jugend von Schlacke gespielt, bevor er einige Zeit später drei Tore in einem Spiel gegen Bayern schoß und von denen weggekauft wurde) führt bei den Anhängern vom FC Putin 04 zu einer gegenteiligen Reaktion als dies bei den Doofmundern der Fall ist. Niemand in dieser rauen und menschenfeindlichen Gegend ist gutgelaunte und hochmotivierte Eingeborene gewohnt. Denn plötzlich stehen die Menschen in aller Hergottsfrühe auf (manchmal schon vor 9.30 Uhr), wechseln täglich ihre Unterwäsche und so manch einer hat sich spontan ein Rasierapparat zugelegt.

Sie lachen, oder finden es gar nicht lustig, aber Fakt ist, daß sich plötzlich so viele Menschen rund Gelsenkirchen einen Job gesucht haben, daß die Arbeitslosenzahlen in Deutschland dieser Tage zum ersten mal seit vielen, vielen Monden unter 4 Millionen gesunken sind. Was der Fußball bewegen kann ist fantastisch.
Ein bißchen unter geht bei all der Hektik um die von der Presse vermeldeten und nach letzten Schätzungen ungefähr 50 neuen Bayern Spieler für die nächste Saison (spielt die alte Mannschaft die letzten drei Spiele eigentlich zu Ende oder ist schon Urlaub?), die tolle Saison der Blubberer aus Nürnberch mit ihrem Trainer Hans Meiser. Sollten die ihren UEFA Cup Platz verteidigen wäre das da unten natürlich das Größte seit Erfindung der Spezialitäten
Gwerch und Blaue Zipfel. Aber auch hier ist Spannung in den letzten Spielen garantiert. Denn mit den Pillen aus Blähverknusen, Hertha hat BSE, Energie Kopfschuß und Mofa 96 lauern gleich vier Teams auf den so begehrten 5. Platz, der zur Reise in viele ausländische Kneipen berechtigt.
Es wird also aufregend werden liebe Fußballfans. Ich werde Euch natürlich weiterhin von hautnah und hinter den Kulissen berichten.

© 2007 Traumtorschuetze

Witzige T-Shirts

Labels: , ,