Fussball Rundschau

--Sonderausgabe--Deutschland ist Weltmeister--

Sonntag, August 12, 2007

Alle Tore vom ersten Spieltag!

Auf YouTube gibt es seit neustem einen User mit dem Namen BundesligaFanTV, dessen Name anscheinend Programm ist. Dort gibt es wunderschöne Zusammenfassungen mit allen Highlights des ersten Spieltags in ordentlicher Qualität zu sehen. Da ich fürchte, dass dieses BundesligaFanTV nicht lange existieren wird auf YouTube, verlinke ich vorsichtiger Weise erstmal nur zu den betreffenden Videos, anstatt sie hier direkt einzubinden. Das wäre natürlich um einiges schöner, aber das ist mir rechtlich umgangssprachlich ein bißchen zu heiß.

Fakt ist, YouTube verführt mich geradezu das zu tun, bieten sie doch neben jedem Video auf ihrer Plattform komfortabler Weise immer gleich den Code-Schnipsel an, den man nur noch in seine Seite oder seinen Blog einzufügen braucht. Einfacher und schöner geht es nicht. Jeder, der da unbedarft rangeht, stolpert zwangsläufig eine rechtliche Grauzone.

Der gesunde Menschenverstand würde einem unter den gegebenen Bedingungen sagen, das kann so schlimm nicht sein. Ich habe allerdings in meinem immer noch relativ kurzem Leben schon für viel dubiosere Sachen Abertausende von Euro in die Taschen windiger Anwälte zahlen müssen und die unsägliche Praxis der Abmahnmafia in Deutschland am eigenen Leib gespürt. Der gesunde Menschenverstand hat rein gar nichts mit der Rechtsprechung in Deutschland zu tun, das ist das einzige worauf man sich verlassen kann. Mit schönen Grüßen an das Landgericht Hamburg, bei dessen Namen sich Hunderttausenden Abmahngeschädigten die Nackenhaare aufstellen!

Wobei mich alle Rechteinhaber nicht falsch verstehen dürfen. Diese müssen natürlich die Möglichkeit haben ihre Rechte zu schützen und auch nicht jeder der einen anderen abgemahnt hat ist gleich ein schlechter Mensch. Es ist durchaus möglich dies mit Augenmaß zu tun. Nur leider gibt es viel zu viele schwarze Schaafe, die unverhältnismäßig viel Geld mit mißbräuchlichen Abmahnungen verdienen. Dem ist immer noch in keinster Weise ein Riegel vorgeschoben vom Gesetzgeber.

Dies mußte mal in eigener Sache gesagt werden. Wer mehr Informationen möchte, der beachte die weiterführenden Links am Ende des Artikels.

Nun aber zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens:


Zusammenfassungen der Spiele vom Freitag und Samstag

Stuttgart - Schalke 2:2 >>Zusammenfassung

Wolfsburg - Bielefeld 1:3 >>Zusammenfassung

Frankfurt - Hertha 1:0 >>Zusammenfassung

Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 >>Zusammenfassung

VFL Bochum - Werder Bremen 2:2 >>Zusammenfassung

Leverkusen - Cottbus 0:0 >>Zusammenfassung

FC Bayern München - Hansa Rostock 3:0 >>Zusammenfassung

Viel Spaß!


Weiterführende Links:

www.abmahnwelle.de
Verein mit vielen Infos und Tipps für Geschädigte

www.heise.de/ct/07/14/080/default.shtml
Die Kniepers. Aktuelles sehr unschönes Beispiel des Abmahnirrsinns.

www.abmahnschutz.de
Viele Infos sowie die Koordination von Geschädigten bei Massenabmahnungen.

www.rettet-das-internet.de/offener-brief-an-frau-zypries.htm

Plausible Darlegung des Problems und die Möglichkeit für jeden "etwas dagegen zu machen".

© 2007 Traumtorschuetze


Rente T-Shirt

Labels: , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite