Fussball Rundschau

--Sonderausgabe--Deutschland ist Weltmeister--

Mittwoch, Juli 18, 2007

Anpfiff mit 113 Jahren Verspätung


Am Samstag wird der wahre Sieger der allerersten Deutschen Meisterschaft von 1894 ausgespielt!

Im Jahr 1894 wurde die 1. Deutsche Meisterschaft im Fußball leider am runden Tisch entschieden. Den Titel zugesprochen bekam Viktoria 1889 Berlin, da sich der vorgesehene Finalgegner Hanau 93 die Reise nach Berlin nicht leisten konnte.

113 Jahre später wird der sportliche Wettstreit dieser beiden Teams um die 1. Deutsche Fußballmeisterschaft nachgeholt. Am kommenden Samstag treffen der Bezirksligist Hanau 93 und der Verbandsligist Viktoria 1889 Berlin aufeinander und spielen den moralischen Sieger des Finales von 1894 aus. Gastgeber des Hinspiels werden die Hessen, und Schirmherr des Spiels wird DFB-Boss Theo Zwanziger sein. Das Rückspiel findet eine Woche später in Berlin statt.

Eine nette Idee wie ich finde und bestimmt als kleines Freizeit-Groundhopping für zwischendurch eine Reise wert.

Übrigens werden natürlich nicht die Originalteams von 1894 auflaufen - aber das nur nebenbei!

© Traumtorschuetze / Foto: BlakJakDavy used under Creative Commons License

Fußball mit Gegner kompliziert

Labels: , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite