Fussball Rundschau

--Sonderausgabe--Deutschland ist Weltmeister--

Mittwoch, Juni 06, 2007

PK des Jahrtausends in München

Die letzten Vorbereitungen vor der Mega Pressekonferenz

Am heutigen Donnerstag ist es so weit. Der FC Bayern München lädt zur spektakulärsten Pressekonferenz, seit Hermann der Cherusker, irgendwo bei Bielefeld, der Presse den Sieg über die Römer haarklein in die Notizblöcke diktierte. Morgen werden 3,5 Billionen Fernsehsender aus 12 Millionen Ländern ihr laufendes Programm unterbrechen, um live von diesem geschichtlichen Ereignis zu berichten. Eigentlich sollte der Termin für die PK auf 2.00 Uhr Nachts gelegt werden - das wäre im so wichtigen asiatischen Merchandising Markt die beste Sendezeit gewesen - dies konnte aber in letzter Sekunde verhindert werden. Moderiert werden soll die Show Gerüchten zufolge von Thomas Gottschalk und Desiree Nosbusch. Das Rahmenprogramm sollen Beyonce und Shakira bilden - als Überraschungsgäste erwarten viele die Rolling Stones oder Robbie Williams.

So soll es dann also um 17.00 Uhr MEZ losgehen mit dem heiteren Millionen Ratespiel "Fang den neuen Superstar". Sicher ist die Vorstellung von Luca Toni, die letzten Meldungen lassen auch einen Franck Ribery und Miroslav Klose erahnen. Manche munkeln aber auch, der Verein selbst sei gespannt wer da alles so vorgestellt werden wird.

Das sind in jedem Fall schon ganz nette Namen die da kommen sollen und viele Milliönchen die da ausgegeben werden. Aber wenn morgen nicht mindestens noch der Papst live und ungeschnitten einen Seegen spricht, lohnt sich der ganze Aufwand nur bedingt. Man hat ja die letzten Tage den Eindruck gewinnen können, der Weltfrieden würde bei dieser ominösen PK verkündet, so ein Heckmeck wurde darum gemacht. Ich erwarte mindestens ein paar Pauken und Trompeten und das Uli den hunderten Journalisten ein paar von seinen Würsten auf den Grill haut.

© 2007 Traumtorschuetze / Foto: docublog12 used under Creative Commons License

Fußball, Leben und Tod

Labels: , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite