Wembley ist auf ewig deutsch!
Am 22.08.2007 kommt es wieder zum Traditionsduell England gegen Deutschland. Auf historischem Grund - dem nun modernisierten Wembley Stadion. Grund genug die Engländer mal wieder ein bißchen zu ärgern.
"Last game in Wembley! We won the last game in Wembley! Last game in Weeeeembleeeyyyy..."
So schallte es aus Trotz am 1.09.2001 durch das weite Rund des Münchner Olympiastadions, während uns die Engländer im WM-Qualifikationsspiel mit 1:5 erlegten. Das gute ist, dieses Ergebnis interessiert außer in England selbst keine Sau mehr. Wir waren trotzdem bei der WM 2002 dabei. Und das natürlich in gewohnter Weise entscheidend länger als die Engländer.
Nein, wirklich wichtig war, was sich ca. ein Jahr zuvor am 07.10.2000 abgespielt hatte. Die Engländer wollten ihr genauso baufälliges wie historisches Wembley Stadion umbauen...und fanden es eine klasse Idee das WM-Quali Spiel gegen uns Deutsche als letztes Spiel auf diesem historischen Grund auszutragen. Witzige Idee!
So steht es in den Geschichtsbüchern (zugegeben deutsche Geschichtsbücher):
"14. Minute, Freistoss für Deutschland, Torentfernung gefühlte 73 Meter. Dietmar Hamann, der Mann mit dem Strahl, legt sich die Murmel zurecht. Der Boden ist rutschig, der Platzwart hatte aus Sentimentalität des letzten Spiels den ganzen Tag draufgeweint. Wird Hamann aus dieser Entfernung abziehen? Prinzipiell ist der ja in der Lage aus 50 Metern Schweine tot zu schießen! Die Abwehrmauer hat sich noch nicht richtig gestellt, England´s Torwart Seaman und der äußere Mann in der Mauer flachsen noch darüber, das die Duschen heute schon wieder nur kaltes Wasser haben in der Ruine hier - natürlich nur bei den Gästen! Hamann, der Schlaufuchs hat das natürlich gesehen und zieht flach und hart Richtung unteres, vom Schützen aus rechtes, Eck ab. Pfff! Den hält er mit der Mütze! Aber was ist das? Seaman fällt mal wieder wie eine Bahnschranke und die Pucke zappelt im Netz!!! Tor für Deutschland! Dietmar Hamann, die Heißbuchse, macht das 0:1! Ausgerechnet der England-Legionär!"
Tja, so steht es dort geschrieben. Unveränderlich! Aber wir können halt auch nichts dafür, dass der Fußballgott uns gerechter Weise gegen England immer bevorzugt wenn es um etwas geht. Die erschummelte Weltmeisterschaft 1966 mit dem Wembley-Nichttor hat er denen halt Krumm genommen. Und womit? Mit Recht! Den Fluch nimmt Herr Fußballgott wohl auch nur von ihnen, wenn sie endlich zugeben, dass der Ball niemals hinter der Linie war.
Jetzt kommt es also am 22.08.2007 wieder zum Traditionsduell im jetzt neuen Wembley-Stadion zwischen England und Deutschland. Leider nicht das Eröffnungsspiel. Das haben die Hasenfüsse vorgezogen gegen die blinden Brasilianer zu spielen. Klar das daraus ein langweiliges 0:0 wurde.
Aber die Engländer werden dennoch gegen uns hochmotiviert sein, spätestens wenn die englischen Spieler und Fans mit dem obigen Gesang von den deutschen Schlachtenbummlern wieder an die wesentlichen Sachen des Fußballs erinnert werden. Die Wunde sitzt halt tief, auch so viele Jahre danach. Wembley ist halt am 07.10.2000 auf ewig ein Stück deutsch geworden.
© 2007 Traumtorschuetze / Foto: pixelthing.com used under Creative Commons License
Labels: Deutschland, Didi Hamann, England, ewig deutsch, traditionsduell, Wembley
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite