Fussball Rundschau

--Sonderausgabe--Deutschland ist Weltmeister--

Montag, Juni 11, 2007

Messi kopiert schon wieder Maradona

Wir alle haben noch den spektakulären Sololauf von Lionel Messi gegen Getafe vor gut zwei Monaten in Erinnerung, als er auf fantastische Weise, wie einst Diego Armando Maradona bei seinem Jahrhunderttor gegen England, von der Mittellinie aus sämtliche gegnerische Verteidiger, inklusive Torwart, ausspielte und vollendete.
Wir alle wissen, dass Messi ein toller Fußballer ist. Aber die Seelenverwandtschaft zu seinem Landsmann und großem Vorbild Diego Maradona scheint doch größer zu sein. Denn nun hat Messi an diesem Wochenende im Stadtderby seines FC Barcelona gegen Espanyol schon wieder den guten Diego kopiert. Nach dem ruhmreichsten Tor, dem Jahrhunderttor, hat er nun auch das unrühmlichste Tor des Meisters nachgemacht. Die berühmte Hand Gottes. La mano de dios! Mir ist nicht bekannt, ob auch Messi sich mit göttlichem Beistand herausgeredet hat. Jedenfalls folgte, im Gegensatz zu der Aktion von Maradona, an diesem Wochenende noch der späte Ausgleich von Espanyol zum 2:2 Endstand. Falls es also göttlicher Beistand war, hat sich der Fußballgott schnell wieder auf die Seite der Gerechtigkeit geschlagen.
Hier ein Video mit einem Vergleich der insgesamt vier Tore. Darunter nochmal das Jahrhunderttor von Diego Maradona mit spanischem Untertitel. Der argentinische Kommentator war sich sicher, Zeuge eines gottgewordenen Fußballspielers geworden zu sein. Klinsmann würde sagen, da sind die Gefühle mit ihm Gassi gegangen. Absolutes Gänsehautfeeling!

© 2007 Traumtorschuetze


Messi vs. Maradona



Diego´s Jahrhunderttor mit Originalkommentar und Untertitel



Maradona T-Shirt - Mano de dios

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite