Fussball Rundschau

--Sonderausgabe--Deutschland ist Weltmeister--

Mittwoch, September 19, 2007

Eier! Chelsea braucht Eier! Und einen neuen Coach!

Jose Mourinho scheint mal wieder die Sonne aus dem Hintern

Mourinho hat mal wieder einen rausgelassen. Er verglich den millionenschweren Kader seines FC Chelski mit Eiern zweiter und dritter Klasse. "Es ist wie bei Omelettes. Alles kommt auf die Qualität der Eier an. Im Supermarkt hat man bessere Eier der Klasse eins, aber auch schlechtere der Klassen zwei und drei", meinte der Coach gegenüber der "Sun".

Mourinho präzisierte weiter seine fußballerisch fundierten Äußerungen. "Bessere Eier ergeben bessere Omelettes. Und wenn man keine Eier der ersten Güteklasse bekommt, hat man eben ein Problem."

Seine faulen Eier erkämpften heute übrigens zum Auftakt der europäischen Königsklasse im Heimspiel gegen Trondheim ein 1:1, obwohl die Gäste gar nicht aus Dotter, Eigelb und Schale bestanden, sondern aus Haut, Knochen, Fleisch und Blut. Total unfair eigentlich! Aber dafür verdienen die Eier in einem Jahr soviel, wie die Trondheimer während einer ganzen Karriere. Irgendwie auch tröstlich für so ein Ei!

Nachtrag vom 20.09.07

Heute wurde konsequenter Weise der Vertrag zwischen Mourinho und Chelsea in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der bisherige Co Avram Grant wird Interimscoach. Um was wollen wir wetten, dass der Nachfolger Guus Hiddink heißen wird? Hiddink ist ein dicker Kumpel von Chelsea Inhaber Abramovich. Das Hiddink zur Zeit die Russische Nationalmannschaft betreut, dürfte in diesem Zusammenhang weniger hinderlich denn förderlich sein.

© 2007 Traumtorschuetze / Foto: teemus used under Creative Commons License

Trainer lügen nicht T-Shirts

Labels: , , , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite