Fussball Rundschau

--Sonderausgabe--Deutschland ist Weltmeister--

Samstag, Mai 12, 2007

42 Sekunden im Leben des Klaus Augenthaler

Da hat der gute Auge mal wieder einen rausgehauen! Die Pressekonferenz vor dem Spiel seiner Wölfe gegen Aachen wird in die Geschichte der Fußball Bundesliga eingehen und braucht sich vor der legendären "Flasche-leer-Rede" eines Giovanni Trappatoni nicht zu verstecken.

"Guten Tag! Meine Herren, es gibt vier Fragen und vier Antworten. Die Fragen stelle ich. Und die Antworten gebe ich auch." teilte Auge den verblüfften Journalisten mit.
Augenthaler´s jetzt schon legendäre 42 Sekunden Pressekonferenz im Wortlaut:

Zum Zustand der Mannschaft! Wie ist der Zustand der Mannschaft?
Die Mannschaft hat hervorragend gearbeitet.

Zur Taktik: Ein oder zwei Stürmer?
Hängt davon ab wie die personelle Situation ist, es ist der ein oder andere Spieler verletzt.

Wie ich den Gegner erwarte?

Aachen wird sicherlich Druck machen, Aachen muß das Spiel gewinnen. Darauf sind wir vorbereitet.

Ist die Mannschaft dem Druck gewachsen?

Was ich beobachtet habe, in der Woche im Training, hat sehr gut gearbeitet und die Mannschaft wird die Antwort auf dem Platz geben. Dankeschön!"


Natürlich wird die Aktion den Weltmeister von 1990 nicht gerade sicherer auf seinem wackeligen Trainerstuhl in Wolfsburg sitzen lassen. Aber ich strecke wie die meisten in Fußball-Deutschland beide Daumen nach oben für den bajuwarischen Fels.

© 2007 Traumtorschuetze

42 Sekunden im Leben des Klaus Augenthaler. Hier das Video.


Klaus Augenthaler Zitat

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite