Fussball Rundschau

--Sonderausgabe--Deutschland ist Weltmeister--

Mittwoch, Mai 09, 2007

Der Blindeste gewinnt!


Jeder kennt die unzähligen und mehr oder weniger gelungenen Online Fußballmanagerspiele die inflationär das Netz besiedeln und in denen nach den echten Leistungen der Fußballstars bewertet wird. Fast jeder kennt aber auch die Frustration, wenn beispielsweise die eigene Kicker-Elf nach der Winterpause mal wieder nur noch Minuspunkte macht und das Gelächter bei den Kollegen in der Managerliga groß ist.
Ich zum Beispiel habe dieses Jahr mal wieder ein richtiges Händchen gehabt, indem ich zur Ligapause meine Chance im Mittelfeld einen Akteur auszutauschen grandios und zielsicher genutzt habe. Ich verpflichtete in Erwartung des Comebacks des Jahrhunderts einen aufstrebenden Sebastian Deisler - genau einen Tag bevor dieser sein Karriereende bekannt gab. Der Platz war unwiderruflich vergeben.
Dies darf gerne als Beispiel für meinen allgemeinen Erfolg bei diesen Spielen stehen und jeglicher Spott ist berechtigt. Aber jetzt gibt es Hoffnung für geschundene Seelen wie mich. In Italien gibt es nun unter www.betway.it ein Managerspiel der anderen Art. Dort bekommen nicht die besten Spieler der Liga die Höchstpunktzahl, sondern diejenigen die am schlechtesten spielen, die meisten Roten Karten bekommen oder die meisten Eigentore schießen. Leider erstmal nur auf italienisch. Aber die schlechtesten Manager Deutschlands, wie meine eigene Wenigkeit, haben einen echten Grund zur Hoffnung bald auch bei Erst- und Zweitligaspielern und auf deutsch ihr sicheres Händchen für die größten Luschen beweisen zu können.

© 2007 Traumtorschuetze

Witzige T-Shirts

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite