Fussball Rundschau

--Sonderausgabe--Deutschland ist Weltmeister--

Donnerstag, Juni 28, 2007

Kommentar eines Bayern Fans

Der Glaube so manchen Bayern-Fans bröckelt

Der FC Bayern München hat Geld wie noch nie in die Hand genommen vor der kommenden Saison. Neun mehr oder weniger hochkarätige Neuzugänge werden in der Allianz Arena auflaufen. Jetzt wurde noch der schlechte und alternde Roy Makaay durch den deutschen Wunderstürmer und Weltstar Miroslav Klose ersetzt. Die Freude bei den Bayern Fans kennt keine Grenzen!
Ist das so? Nicht wirklich! Exemplarisch für die Stimmungslage der Mehrzahl der Bayern-Fans in den wichtigen Fußballforen ist folgender Post, gefunden auf www.foros.de

Ein sehr persönlicher Kommentar eines enttäuschten Bayern Fans:

Es brechen kalte Zeiten an. Alles, was diesen Verein ausgemacht hat wird zur Zeit mit Füßen getreten. Wir hatten viele Jahre gebraucht, um den richtigen Weg einzuschlagen. Anfang der 90er hatten wir viele Probleme und es war wenig Gold mehr an all dem Glänzenden.
Mitte der 90er haben wir durch ehrliche Arbeit des ganzen Vereins und vor allem dank Uli die Kurve zum Positiven gekriegt. Der UEFA Cup Sieg 96 war der erste wirkliche Lohn dieser Arbeit. Wir waren zurück in Europa!

Mit der ersten Hitzfeld Ära waren dann die letzten turbulenten FC Hollywood Zeiten vorbei. Jeder Spieler stellte sich komplett in den Dienst der Mannschaft, die durch die Erfolge, aber vor allem auch durch die Mißerfolge wie 99 gegen ManU unglaublich charakterlich wuchs.
Daraus entstand ein Glaube, eine Philosophie, für manche wie mich fast eine Religion!!! Wir waren alle ein Team mit der Erfahrung, das Wille Berge versetzen kann. Wir waren stolz darauf nicht den Transferwahnsinn Europas mitzumachen. Uli war stolz wie Bolle den Topteams die Stirn bieten zu können, ohne verrückte Sachen zu machen auf dem Transfermarkt. Wir waren die letzten aufrechten Outlaws des Fußballs! Fuck St. Pauli! Hier ging der Robin Hood ab!

Die Probleme fingen mit der falschen Trainerwahl nach Ottmar Hitzfeld an. Unter Magath begann schnell der Verschleiß dieser Ideen. Er überließ die Mannschaft sich selbst. Zu allem Überfluß übertünchten die Titel die größer werdenden Gräben innerhalb der Mannschaft und zwischen Team und Trainer. Ohne diesen Zusammenhalt war natürlich in der CL nix zu holen.

Aber die Ansprüche und Begehrlichkeiten im Vorstand sind gleichzeitig ins Bodenlose gewachsen. Leute wie Rummenigge hatten auf einmal die Argumente auf ihrer Seite. Mit der Zeit schlich sich eine Bewußtseinsveränderung in die Gemäuer der Säbener ein. Stück für Stück kam die AG durch jede kleine Ritze des EV gekrochen. Mit jedem schlechten Spiel mehr.
Als Uli das letztjährige Übergangsjahr ausgerufen hatte, hat er damit alles auf eine Karte gesetzt. Wäre es gutgegangen, hätte er seinen Weg der Vernunft stärker denn je weiterverfolgen können. Das Gegenteil ist eingetreten. Und Uli ist schwach wie wohl nie zuvor. Vielleicht wie nicht mal ganz am Anfang seiner Managerkarriere.

Was schließen wir daraus? Wir müssen kämpfen! Wir dürfen nicht müde werden darauf hinzuweisen, was uns groß und stark gemacht hat! Wir müssen wo es nur geht den Rummenigges den Spiegel vorhalten. Vielleicht schleicht sich, bestimmt begünstigt durch einige unangenehme Ereignisse die uns bevorstehen, irgendwann wieder mehr Vernunft in die Chefetage ein.

Im Moment hat man natürlich das Gefühl, man ist dem hilflos ausgeliefert. Aber Freunde, das ist nicht so!! Die können im Zusammenhang mit den Fans Scheiße bauen wie sie wollen, wir alle sind das Gesicht dieses Vereins!!! Was wir nach außen tragen bahnt sich langsam aber stetig seinen Weg in das öffentliche Bewußtsein. Das wird sich niemals ändern, dazu sind wir zu viele.

So! Und jetzt gehe ich auf die Beerdigung meiner Religion FC Bayern München. Und nach der Bestattung wird die Revolution geplant!

Foto: probek used under Creativ Commons License

Caution T-Shirt

Labels: , ,

Dienstag, Juni 26, 2007

Perfekt! Bayern schenkt Bremen 12 Mio. für Klose!


Nun ist es perfekt! Miroslav Klose wechselt schon zur nächsten Saison zum FC Bayern. So wird es eben gerade auf der Internetseite des Rekordmeisters vermeldet. Nach Kicker Informationen sollen die Münchner nochmal 2 Millionen Euro draufgelegt haben, auf das bereits unglaubliche Angebot von 10 Millionen Euro. Herzlichen Glückwunsch, Werder Bremen! 12 Millionen für einen, der ein Jahr später umsonst gegangen wäre. Das nennt man wohl ein Bombengeschäft!

Warum genau der FC Bayern Klose unbedingt und scheinbar zu jedem Preis schon zur neuen Saison verpflichten mußte, wird wohl das Geheimnis der Vereinsobrigen bleiben. Objektiv besteht in diesem Jahr im Sturm keinerlei Handlungsbedarf, der eine derartige Stärkung der finanziellen Möglichkeiten des SV Werder Bremen rechtfertigen könnte. Dieser unmittelbare Mitkonkurrent der Münchner wird mit den nun vorhandenen Mitteln sicherlich nicht schwächer werden.

"Beim FC Bayern fliegen die Fuffies durch den Club"

Der Nutzen bleibt äußerst fraglich, zumal im Vorfeld immer gemunkelt wurde, ein Roy Makaay würde im Falle eines sofortigen Wechsels von Miroslav Klose, wohl den Verein verlassen. Ein denkbar schlechter Tausch! Makaay hätte mindestens genauso viele Tore gemacht wie Klose, wohl eher ein paar mehr. Und Bremen hätte keine zusätzlichen 12 Millionen zur Verfügung. 12 Millionen, mit denen Klaus Allofs wieder eine Rakete verpflichten wird. Das Näschen hat er bei fast allen seiner Transfers der Vergangenheit bewiesen. Eine gewisse schlechte Laune ist bei so manchem Bayern Fan unverkennbar. Wo man früher einen Igel in der Tasche hatte, fliegen nun die Fuffies nur so durch den Club. Der FC Sido München ist doch eher gewöhnungsbedürftig, selbst wenn man den FC Bayern und Sido mag. In diversen Fußballforen ist auch vom FC Caritas München die Rede. Auch schön!

Nachtrag: Die neuesten Zahlen sprechen von sagenhaften 15 Millionen Euro die von der Isar an die Weser fliessen sollen. Aber egal ob 12 oder 15 Millionen - dieser Transfer wird wohl als der sinnloseste aller Zeiten in die Bundesliga-Geschichte eingehen. Wenn der Wind richtig steht, hört man aus Richtung Bremen die Korken knallen.

© 2007 Traumtorschuetze / Foto: factoids used under Creative Commons License

Trainer lügen nicht

Labels: , , ,

Donnerstag, Juni 21, 2007

Die Italiener bescheissen schon wieder!

Lacht Moggi, weil er den Richter kennt?

Sich mit dem italienischen Fußball beschäftigen ist in letzter Zeit wie ein schwerer Verkehrsunfall. Es ist grausam, aber man kann auch nicht wirklich weggucken.

Während in Rom gerade erst der Prozess gegen den ehemaligen Sportdirektor von Juventus Turin, Luciano Moggi begonnen hat, bei dem unter anderem auch sein Sohn Alessandro, sowie der Sohn vom Startrainer Marcello Lippi wegen illegaler Praktiken der Spielervermittlungsagentur GEA vor Gericht stehen (ihnen werden Gewalt und Einschüchterungsaktionen gegen einige Spieler sowie Verletzung der Wettbewerbsregeln vorgeworfen), bahnt sich bereits der nächste Skandal an. Mal wieder mittendrin, natürlich der AC Milan, welch Überraschung! Aber auch Inter Mailand, das den Titel 2006 noch im Zuge des Skandals am runden Tisch zugesprochen bekam, ist diesmal im Visier der Staatsanwaltschaft.

Der Mailänder Staatsanwalt Carlo Nocerino wirft den Verantwortlichen beider Top-Clubs vor, die Liga-Lizenzen der Clubs für die Saison 2005/2006 mit Hilfe von Bilanzmanipulationen erschlichen zu haben. Nach einer nun bevorstehenden Anklage und einer möglichen Verurteilung vor einem Zivilgericht drohe Inter vom Fußball-Verband die Aberkennung des Meistertitels 2006 und beiden Clubs hohe Strafen bis hin zum Zwangsabstieg, berichtete die "La Gazzetta dello Sport" heute.

Die Staatsanwaltschaft behauptet laut "La Gazzetta", beide Clubs hätten durch überhöhte Spielerwerte Bilanz-Defizite im großen Stil künstlich ausgeglichen. Dabei hätten sie untereinander und im Austausch mit anderen Vereinen Spieler zu völlig überhöhten Werten transferiert.

So habe Inter im Sommer 2003 Matteo Giordano für drei Millionen Euro an Milan verkauft. Dessen realistischer Wert habe aber nur bei knapp 300.000 Euro gelegen und Inter eine um 2,7 Millionen Euro überhöhte Einnahme in der Bilanz verbuchen können. Für die kaufenden Clubs hätten sich überhöhte Preise ebenfalls gerechnet, da kein Geld floss, sondern eigene Spieler für die Neuzugänge eingetauscht wurden. Deren Werte seien ebenfalls überhöht gewesen, so dass dem zum überhöhten Preis kaufenden Club dennoch kein Minus in der Bilanz entstand.

Meine Güte, wenn die italienischen Mannschaften auf dem Platz nur halb so kreativ wären wie im Bescheissen, dann würde in der Serie A richtig schöner Fußball gespielt.

"Ohne diese Bilanz-Operationen hätten die Clubs nicht die Bedingungen für den Erhalt der Spiellizenz 2005/2006 erfüllt", schreibe die Staatsanwaltschaft in ihrem Abschlussbericht. Aber hauptsache mit Millionen und Abermillionen jedes Jahr bei den Spielertransfers um sich schmeißen...hauptsache völlig irrsinnige Gehälter bezahlen...

Aber leider wissen wir alle wie das wieder ausgehen wird. Inter wird erst verurteilt, dann wird 159 Mal in Berufung gegangen, bis der Richter endlich die Summe akzept...äh, sein mildes Urteil spricht. Der AC Mailand hat Berlusconi. Bevor die irgendwie bluten wird das Recht in Italien komplett abgeschafft.

Es ist nicht mehr lustig! Wann zieht eigentlich die UEFA mal Konsequenzen? Die Rechtsprechung in Italien ist offensichtlich nicht in der Lage das Problem zu lösen. Ich denke 5 Jahre Ausschluß aus allen europäischen Wettbewerben würde doch ein wenig mehr zum Nachdenken anregen, als ein Urteil, welches solange zurechtgebogen wird, bis es ernsthaft keinem mehr weh tut. Außer dem Fußballfan, der gar nicht soviel essen kann wie er kotzen möchte, während er zusehen muß wie sein Sport in den korrupten Dreck gezogen wird.

© 2007 Traumtorschuetze / Foto: paperoga used under Creative Commons License / Quelle: n-tv.de

Witzige T-Shirts

Labels: , , , , ,

Welcher Vollpfosten hat die Sommerpause erfunden?


Leute, es ist nicht mehr schön! Jetzt rollt schon geschlagene 776 Stunden (stand jetzt - die Uhr tickt brutal langsam weiter) kein Ball mehr. Millionen Süchtige sind mit ihren Entzugserscheinungen einfach sich selbst überlassen. Vergesst Frauen während ihrer Periode! Es sind Furien, klar! Aber im Gegensatz zum Durchschnittsmann ab Mitte bis Ende der Sommerpause wahre Engel vor dem Herrn.

Mir graut es schon wieder vor dem nächsten Samstag. Die Straßen sind überfüllt von Zombies, welche ihren besseren Hälften auf nicht enden wollenden Einkauftripps willenlos hinterherhecheln. Jetzt ist ja die einmalige Gelegenheit auch mal die Samstage zusammen zu "genießen". Herzlichen Glückwunsch! Aber was tut man nicht alles, damit während der Saison wenigstens halbwegs Ruhe herrscht.

Neben den psychischen Schäden und einem total durcheinander gebrachten Hormonhaushalt, besteht allerdings auch eine nicht zu verachtende Verletzungsgefahr. Plötzlich tritt man mit zunehmender Unvorsichtigkeit vor alle möglichen Gegenstände. Zugegeben, so manche Coladose schreit förmlich danach mit ihr nochmal die Szenen der Saison nachzuspielen, während man auf oben beschriebene Weise durch die Fußgängerzone seiner Stadt hechelt (Anm. d. Red.: Das die Omi da vorne ausgerechnet ihren Kopf dahin halten könnte, wo Diego das Ding in der Hinrunde gegen Bayern unter die Latte genagelt hat, ist ja jetzt nicht unbedingt die Schuld vom Fußball-Süchtigen).

Die Fussball-Rundschau Redaktion jedenfalls appelliert an die Menschlichkeit, um Schlimmeres zu verhindern! Lasst die Spiele wieder beginnen! Am besten direkt dieses Wochenende. Das Genie, das die Sommerpause erfunden hat, ist ein schlimmer Mensch. Das war einfach eine Scheiß-Erfindung, wird wieder abgeschafft und gut is´!

Oder jedes Jahr eine WM oder EM...aber man will ja nicht gleich unverschämt werden. Wenn der DFB erstmal aufgrund der obigen, sehr stichhaltigen Argumenten uns Fußballjunkies folgegeleistet hat, sprechen wir direkt bei der FIFA und UEFA deswegen vor. Meinetwegen brauchen die Turniere auch nur jedes zweite Jahr hier in Deutschland stattfinden...

© 2007 Traumtorschuetze / Foto: malin 165 used under Creative Commons License

Witzige T-Shirts

Labels: , , ,

Montag, Juni 18, 2007

Beckenbauer gibt zu: Ja, wir beim FC Bayern haben gedopt!


Peter Neururer brachte den Stein ins Rollen. Im Interview mit der Passauer Neuen Presse gibt jetzt auch seine Hoheit, der Kaiser des Universums Franz Beckenbauer höchstselbst, systematisches Doping vor den Spielen in seiner Zeit beim FC Bayern zu...mit Weißbier und Schweinsbraten versteht sich.

Das ganze Interview mit dem Kaiser der Sommerlochfüllung finden Sie unter pnp.de

© 2007 Traumtorschuetze / Foto: myfear used under Creative Commons License


Alkohol ohne Spaß


Labels: , , , ,

Freitag, Juni 15, 2007

Wembley ist auf ewig deutsch!

Das neue Wembley Stadion

Am 22.08.2007 kommt es wieder zum Traditionsduell England gegen Deutschland. Auf historischem Grund - dem nun modernisierten Wembley Stadion. Grund genug die Engländer mal wieder ein bißchen zu ärgern.

"Last game in Wembley! We won the last game in Wembley! Last game in Weeeeembleeeyyyy..."
So schallte es aus Trotz am 1.09.2001 durch das weite Rund des Münchner Olympiastadions, während uns die Engländer im WM-Qualifikationsspiel mit 1:5 erlegten. Das gute ist, dieses Ergebnis interessiert außer in England selbst keine Sau mehr. Wir waren trotzdem bei der WM 2002 dabei. Und das natürlich in gewohnter Weise entscheidend länger als die Engländer.

Nein, wirklich wichtig war, was sich ca. ein Jahr zuvor am 07.10.2000 abgespielt hatte. Die Engländer wollten ihr genauso baufälliges wie historisches Wembley Stadion umbauen...und fanden es eine klasse Idee das WM-Quali Spiel gegen uns Deutsche als letztes Spiel auf diesem historischen Grund auszutragen. Witzige Idee!

So steht es in den Geschichtsbüchern (zugegeben deutsche Geschichtsbücher):

"14. Minute, Freistoss für Deutschland, Torentfernung gefühlte 73 Meter. Dietmar Hamann, der Mann mit dem Strahl, legt sich die Murmel zurecht. Der Boden ist rutschig, der Platzwart hatte aus Sentimentalität des letzten Spiels den ganzen Tag draufgeweint. Wird Hamann aus dieser Entfernung abziehen? Prinzipiell ist der ja in der Lage aus 50 Metern Schweine tot zu schießen! Die Abwehrmauer hat sich noch nicht richtig gestellt, England´s Torwart Seaman und der äußere Mann in der Mauer flachsen noch darüber, das die Duschen heute schon wieder nur kaltes Wasser haben in der Ruine hier - natürlich nur bei den Gästen! Hamann, der Schlaufuchs hat das natürlich gesehen und zieht flach und hart Richtung unteres, vom Schützen aus rechtes, Eck ab. Pfff! Den hält er mit der Mütze! Aber was ist das? Seaman fällt mal wieder wie eine Bahnschranke und die Pucke zappelt im Netz!!! Tor für Deutschland! Dietmar Hamann, die Heißbuchse, macht das 0:1! Ausgerechnet der England-Legionär!"

Tja, so steht es dort geschrieben. Unveränderlich! Aber wir können halt auch nichts dafür, dass der Fußballgott uns gerechter Weise gegen England immer bevorzugt wenn es um etwas geht. Die erschummelte Weltmeisterschaft 1966 mit dem Wembley-Nichttor hat er denen halt Krumm genommen. Und womit? Mit Recht! Den Fluch nimmt Herr Fußballgott wohl auch nur von ihnen, wenn sie endlich zugeben, dass der Ball niemals hinter der Linie war.

Jetzt kommt es also am 22.08.2007 wieder zum Traditionsduell im jetzt neuen Wembley-Stadion zwischen England und Deutschland. Leider nicht das Eröffnungsspiel. Das haben die Hasenfüsse vorgezogen gegen die blinden Brasilianer zu spielen. Klar das daraus ein langweiliges 0:0 wurde.

Aber die Engländer werden dennoch gegen uns hochmotiviert sein, spätestens wenn die englischen Spieler und Fans mit dem obigen Gesang von den deutschen Schlachtenbummlern wieder an die wesentlichen Sachen des Fußballs erinnert werden. Die Wunde sitzt halt tief, auch so viele Jahre danach. Wembley ist halt am 07.10.2000 auf ewig ein Stück deutsch geworden.

© 2007 Traumtorschuetze / Foto: pixelthing.com used under Creative Commons License


Lineker - am Ende gewinnt Deutschland

Labels: , , , , ,

Donnerstag, Juni 14, 2007

Peter und die Drogen

Peter Neururer hört ja bekanntlich ganz gerne seine eigene Stimme. Aber was diese Larifari Anschuldigungen (in den 80ern wäre Doping im Fußball Gang und Gäbe gewesen) bewirken sollen, außer das er mal wieder im Fernsehen ist, weiß wohl nur er allein. Peter, Butter bei die Fische und Namen auf den Tisch! Du bist doch sonst immer ein Freund von deutlichen Worten.

Aber es stimmt schon. Wenn man genauer hinsieht werden doch einige Indizien erkennbar, die dafür sprechen könnten, dass der gute Peter Recht hat. Bei einem, der damals ebenfalls unter Neururer aktiv war, wird es besonders deutlich. Gerüchten zufolge wurde Jens Lehmann jahrelang mit Östrogenen vollgepumpt, da er angesichts eines natürlich übernatürlich hohem Testosteronspiegels regelmäßig in Pfosten, Bälle und sogar Schienbeine gebissen hat. Lehmann´s weibliche Gesichtszüge sollen Überbleibsel aus dieser schlimmen Zeit sein. Aber das sind wie gesagt ungesicherte Gerüchte.

© 2007 Traumtorschuetze


Neururer´s riesengroße Minimalchance

Witzige T-Shirts

Labels: , , ,

Montag, Juni 11, 2007

Messi kopiert schon wieder Maradona

Wir alle haben noch den spektakulären Sololauf von Lionel Messi gegen Getafe vor gut zwei Monaten in Erinnerung, als er auf fantastische Weise, wie einst Diego Armando Maradona bei seinem Jahrhunderttor gegen England, von der Mittellinie aus sämtliche gegnerische Verteidiger, inklusive Torwart, ausspielte und vollendete.
Wir alle wissen, dass Messi ein toller Fußballer ist. Aber die Seelenverwandtschaft zu seinem Landsmann und großem Vorbild Diego Maradona scheint doch größer zu sein. Denn nun hat Messi an diesem Wochenende im Stadtderby seines FC Barcelona gegen Espanyol schon wieder den guten Diego kopiert. Nach dem ruhmreichsten Tor, dem Jahrhunderttor, hat er nun auch das unrühmlichste Tor des Meisters nachgemacht. Die berühmte Hand Gottes. La mano de dios! Mir ist nicht bekannt, ob auch Messi sich mit göttlichem Beistand herausgeredet hat. Jedenfalls folgte, im Gegensatz zu der Aktion von Maradona, an diesem Wochenende noch der späte Ausgleich von Espanyol zum 2:2 Endstand. Falls es also göttlicher Beistand war, hat sich der Fußballgott schnell wieder auf die Seite der Gerechtigkeit geschlagen.
Hier ein Video mit einem Vergleich der insgesamt vier Tore. Darunter nochmal das Jahrhunderttor von Diego Maradona mit spanischem Untertitel. Der argentinische Kommentator war sich sicher, Zeuge eines gottgewordenen Fußballspielers geworden zu sein. Klinsmann würde sagen, da sind die Gefühle mit ihm Gassi gegangen. Absolutes Gänsehautfeeling!

© 2007 Traumtorschuetze


Messi vs. Maradona



Diego´s Jahrhunderttor mit Originalkommentar und Untertitel



Maradona T-Shirt - Mano de dios

Labels: , , ,

Donnerstag, Juni 07, 2007

Ribery trägt Lederhosen

Nun ist sie also Geschichte, die sagenumwobene Pressekonferenz des FC Bayern München. Angekündigt wurde ja vorher das große Zittern der Konkurenz. Mit Franck Ribery wurde nun zumindest ein Hochkaräter für Bayern´s Baustelle Nummer 1 verpflichtet. Lagen die Probleme doch letztes Jahr sehr offensichtlich im Mittelfeld, verwundert es doch ein bißchen, dass das Augenmerk der Verantwortlichen wohl eher auf dem Sturm liegt.

Ribery jedenfalls wird die Bundesliga bereichern. Seine Narben, die er aufgrund eines Autounfalls in jungen Jahren davongetragen hat, könnten für seine Spielweise stehen. Der Junge geht dahin wo es weh tut. Sicher sind die 20 bis 25 Millionen Euro Ablöse eine stolze Summe. Es kann aber nur gut sein, dass nicht zum x-ten Mal ein ausländischer Verein so einen Spieler der Bundesliga vor der Nase wegschnappt.

Im folgenden Video ist zu erkennen, worauf sich der geneigte Fußballfan im nächsten Jahr freuen darf. Tempodribblings, Spielübersicht, Mut und bärenstarke Technik. Für die passende musikalische Untermahlung wurde vom Autor des Videos Rammstein´s Feuer Frei ausgewählt.

© 2007 Traumtorschuetze




Witzige T-Shirts

Labels: , , ,

Allbäck macht ihn in höchster Bedrängnis

Gestern beim Länderspiel (!) Schweden gegen Island (Endstand 5:0) erzielte Marcus Allbäck einen der kuriosesten Treffer der internationalen Länderspielgeschichte. Was in die guten Isländer dabei gefahren ist, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Jedenfalls können sich das alle Sportfreunde hier noch einmal auf den Augen zergehen lassen.

© 2007 Traumtorschuetze




Unentschlossen T-Shirt

Labels: , , , , ,

Mittwoch, Juni 06, 2007

PK des Jahrtausends in München

Die letzten Vorbereitungen vor der Mega Pressekonferenz

Am heutigen Donnerstag ist es so weit. Der FC Bayern München lädt zur spektakulärsten Pressekonferenz, seit Hermann der Cherusker, irgendwo bei Bielefeld, der Presse den Sieg über die Römer haarklein in die Notizblöcke diktierte. Morgen werden 3,5 Billionen Fernsehsender aus 12 Millionen Ländern ihr laufendes Programm unterbrechen, um live von diesem geschichtlichen Ereignis zu berichten. Eigentlich sollte der Termin für die PK auf 2.00 Uhr Nachts gelegt werden - das wäre im so wichtigen asiatischen Merchandising Markt die beste Sendezeit gewesen - dies konnte aber in letzter Sekunde verhindert werden. Moderiert werden soll die Show Gerüchten zufolge von Thomas Gottschalk und Desiree Nosbusch. Das Rahmenprogramm sollen Beyonce und Shakira bilden - als Überraschungsgäste erwarten viele die Rolling Stones oder Robbie Williams.

So soll es dann also um 17.00 Uhr MEZ losgehen mit dem heiteren Millionen Ratespiel "Fang den neuen Superstar". Sicher ist die Vorstellung von Luca Toni, die letzten Meldungen lassen auch einen Franck Ribery und Miroslav Klose erahnen. Manche munkeln aber auch, der Verein selbst sei gespannt wer da alles so vorgestellt werden wird.

Das sind in jedem Fall schon ganz nette Namen die da kommen sollen und viele Milliönchen die da ausgegeben werden. Aber wenn morgen nicht mindestens noch der Papst live und ungeschnitten einen Seegen spricht, lohnt sich der ganze Aufwand nur bedingt. Man hat ja die letzten Tage den Eindruck gewinnen können, der Weltfrieden würde bei dieser ominösen PK verkündet, so ein Heckmeck wurde darum gemacht. Ich erwarte mindestens ein paar Pauken und Trompeten und das Uli den hunderten Journalisten ein paar von seinen Würsten auf den Grill haut.

© 2007 Traumtorschuetze / Foto: docublog12 used under Creative Commons License

Fußball, Leben und Tod

Labels: , , , ,

Montag, Juni 04, 2007

Steven Gerrard und der Chelsea-Bengel

Eine der schönsten Szenen des Jahres aus England fand bereits vor dem eigentlichen Anstoss statt. Der FC Liverpool war zu Gast in Chelsea. Steven Gerrard war im Kabinengang hochmotiviert wie immer...bis ihn ein kleiner Junge im Chelsea-Trikot ein wenig aus dem Konzept bringen sollte. Einer der größten Fußballer dieser Zeit - verarscht von einem schätzungsweise 10 jährigen. Gerrard hat´s einigermaßen sportlich genommen, aber ein Klaps auf das Wängchen des Bengels konnter er sich auch nicht verkneifen.

Man darf spekulieren, was passiert wäre, hätte das ein Junge seinerzeit mit einem Stefan Effenberg gemacht. Entweder vor laufender Kamera ganz leicht und erzieherisch wertvoll Popo voll, oder der Junge wäre vom Fleck weg von den Effes adoptiert worden. Aber das ist Spekulatius.

© 2007 Traumtorschuetze




Witzige T-Shirts

Labels: , , , , ,

Samstag, Juni 02, 2007

Außerirdische haben Klose entführt!


Seit Monaten rätselt Fußball-Deutschland um die Unform des Goalgetters a.D. Miroslav Klose. Die schlimmen Medien wollten uns mit der allzu simplen Erklärung abspeisen, es handle sich um eine schlichte Formkrise des Bremers. Aber wer genau hinschaute, der wurde schnell gewahr, dass mehr dahinter stecken muß. Hochinvestigativ wurden die besten Fussball-Rundschau Redakteure auf den Fall angesetzt. Sie sollten Unglaubliches ans Licht bringen.
Miroslav Klose wurde von Aliens entführt. Auf dem Planeten Sonnkwatsch werden Wesen, die einen Salto können als Götter verehrt. Da Miro die seltene Aufmerksamkeit anhaltend genießt, wurde ein Klon zurück auf die Erde gebeamt, welcher nun wahlweise in Grün-Orangenen, oder auch gerne in Schwarz-Weißen Leibchen sein Unwesen treibt. Da die Reproduktion des sogenannten Torgens schlichtweg nicht möglich ist, taumelt eine seelenlose Hülle seit Monaten durch die Stadien Europas, welche die Menschen fälschlicherweise für den echten Miro Klose halten. Dieser hält sich weiterhin auf Sonnkwatsch auf und lässt sich von süßen Alienerinnen den Bauch pinseln.
Beweise? Keine! Aber die einzig logische Erklärung!


© 2007 Traumtorschuetze / Foto: Trev vG used under Creativ Commons License

Same Shit T-Shirt

Labels: , , ,